previous page
next page

Lodging & Dining in Belize

 

RESTAURANTS in TOLEDO

BELIZEmagazine.com besuchte eine Anzahl von Restaurants im Bezirk Toledo während einer dreimonatigen Reise durch die Region im Winter 2003. Die hier aufgelisteten Restaurants empfehlen unsere Mitarbeiter persönlich.
 
Emery's Restaurant
 
Emery's Restaurant ein Häuserblock von der Front Street entfernt in der südlichen Hafenstadt Punta Gorda, bietet beste Belizische Hausmannskost. Carl, der Eigentümer und sein Personal garantieren, dass jeder Gast mit einem fröhlichen Lächeln, das reine Zufriedenheit ausstrahlt, das Lokal verlässt. Exzellent zubereitete fische Fischgerichte und Merresfrüchte sowie die Standardgerichte die man sich von einem Belizischen Restaurant erwartet - Hühnereintopf, gebratener Fisch, gegrilltes Huhn, Reis mit Bohnen delikat zubereitet. Wenn sie einen speziellen Wunsch haben oder einfach mal einen besonders großen Fisch bestellen wollen, empfehlen wir Carl eine Tag im voraus zu kontaktieren. Wir habe es mehrfach getan und Carl hat uns jedes Mal eine Auswahl an frischen Fischen angeboten. Mit dem Fischmarkt nur zwei Strassen weiter und dem Ozean in einer Entfernung von weniger als hundert Metern kann man sich der Qualität und frische der Meeresfrüchte sicher sein. Geöffnet ist Emery's täglich außer Sonntag zu Mittag und Abends. Mit Abstand das beste Essen in Punta Gorda.
 
Grace's Restaurant
 
Grace's Restaurant ist auf der Hauptstrasse in Punta Gorda, ein Stückchen oberhalb von Mel's Supermarkt. Offen sieben Tage die Woche, durchgehend von Morgens bis Abends. Grace's ist schon lange ein Favorit der durchreisenden Backpacker die hier auf das Auslaufen ihres Bootes warten, dass zwischen Punta Gorda und Puerto Barrios, Guatemala zweimal täglich verkehrt. Das Essen bei Grace's ist konsistent, gut und frisch. Alle Belizischen Speisen sind auf der Speisekarte zu finden, Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Peter der Kellner sorgt dafür, dass das Belikin Bier immer schön kalt ist. Und abgesehen von der Bank ist Grace's auch der beste Platz in Punta Gorda um Reiseschecks zu wechseln. Nur zwei Häuserblöcke von der Immigrationsbehörde und dem Pier entfernt.
 
Earth Runnings auf der Middle Street (mittlere Strasse) in Punta, nicht nur ein nettes Restaurant für Frühstück oder Abendessen sondern auch eine gute Bar die entspannende Reggae Musik bietet und auch das beste Internet Café der Stadt. Giovanni und seine Belegschaft bieten eine angenehme Atmosphäre. Das Abendmenü ist eine kreativere und innovativere Mischung aus Belizischen Gerichten, als man sie sonst irgendwo in der Stadt findet. Earth Runnings verfügt auch über eine große Terrasse und einen eingezäunten Vorgarten in dem man sein Essen unter Sternen genießen kann so wie eine Leseecke die zum Entspannen einlädt. Alles in allem, ein toller Platz zu jeder Tageszeit.
 
 
Waluco's Beach Bar liegt kurz vor Cattle Landing an der Strasse nach oder von Punta Gorda, je nachdem in welche Richtung man reist. Waluco's ist immer Sonntags geöffnet, dann gibt es Belizisches Barbecue, Belikin Bier und sonnenbaden am gegenüberliegenden Pier. Kurze zehn Minuten mit dem Fahrrad vom Hauptplatz im Zentrum von PG.
 
 
Das Restaurant der Indian Creek Lodge liegt am Süd-Highway und gehört zu der Hotelanlage der Belize Lodge & Excursions nahe des Dorfes Indian Creek. Wir können nicht mit Sicherheit sagen, ob das Restaurant öffentlich zugänglich oder Hotelgästen vorbehalten ist. In jedem Fall macht sich ein Besuch bezahlt denn das Service, die Qualität und die Gastfreundschaft entschädigen für die absolute Entlegenheit des Ortes der etwa am halben Weg zwischen Big Falls und Golden Stream liegt.
 

UNTERKUNFT in TOLEDO

BELIZEmagazine.com besuchte eine Anzahl verfügbarer Hotels, Gasthöfe und Lodges im Bezirk Toledo während einer dreimonatigen Reise durch die Region im Winter 2003. Die hier aufgelisteten Unterkünfte empfehlen unsere Mitarbeiter persönlich.
 
The Lodge At Big Falls
Am Rio Grande, 30 Minuten von Punta Gorda
Tranquility Lodge
In Jacintoville, 10 Meilen von Punta Gorda am Süd-Highway
The Airport Hotel
Direkt neben dem Flugfeld von Punta Gorda
Nature's Way Guesthouse
Etwas südlich vom Markt, abseits der Front Street in Punta Gorda
El Pescador PG
5 Meilen außerhalb von Punta Gorda
Belize Lodge & Excursions
In Indian Creek, 45 Minuten von Punta Gorda
TC's By The Sea
In Cattle Landing, etwas nördlich von Punta Gorda
St. Charles Inn
Auf der Middle Street in Punta Gorda
Charlton's Inn
In der Nähe der Tankstelle und Emery's Restaurant in Punta Gorda
 
 

"Das nächste mal planen wir gar nichts"

Eine dreiköpfige Familie die im Winter 2003 über 4000 Kilometer weit nach Punta Gorda gereist war schrieb an BELIZEmagazine.com:

"Wir kontaktierten das Hotel in dem wir in PG wohnten vier Monate im voraus und bezahlten die notwendige Anzahlung. Die Eigentümer des Hotels sagten uns jedoch kein Wort über ihre ständig bellenden Hunde, sie warnten uns auch nicht vor den Hundehaufen die wir dann täglich vor unserer Veranda vorfanden - beides besonders unangenehme Dinge in Anbetracht, daß wir mit unserem Zweijährigen unterwegs waren. Im vorhinein sagte man uns auch nichts von der 'Aussicht' die wir dann aus unserem Fenster hatten. So viel zu den Empfehlungen aus Reiseführern, das nächste Mal lassen wir es darauf ankommen und buchen nichts im voraus, sogar mit dem Kleinen."

Inhaltsverzeichnis

previous page
next page