previous page
next page
Hot Habanero Peppers
 

Zutaten

1 ganzer Schnapperfisch (Red Snapper)
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
etwas Maismehl (oder Weizenmehl)
Frische Maiskörner
Gehackte Zwiebel
Gehackter Knoblauch
Tomaten
Grüne Paprika (oder Habaneros)
3 frische Limonen
2 frische Zitronen
Milch einer Kokosnuss
Einige große Garnelen
Saft von Zitronen oder Limonen
Gepresster Knoblauch
Butter

 

 
Pickled Parrot
 
Für diese Erstausgabe hat unser BELIZEmagazine.com Küchen-Redakteur und reisender Reporter in Punta Gorda Angel um ihr traditionelles Rezept zur Zubereitung von frischem Fisch gebeten. Angel empfiehlt mit einem ganzen Red Snapper (Schnapperfisch) von mindestens einem Kilo zu beginnen (den Kopf dranlassen). Der Fisch sollte innen und außen gut gereinigt sein, die Innereien entfernt, sodass sich eine gute Tasche zum Füllen ergibt. Angel sagt:"Und dann wäscht du den Fisch lieber noch einmal, weil du bestimmt noch was übersehen hast".

Den Fisch außen mit Salz, Pfeffer und dem Maismehl bestreuen. Dann den Fisch in eine mit etwas Öl oder Fett eingelassene tiefe Pfanne legen. Den Fisch mit frischen Maiskörnern, gehacktem Zwiebel, gehacktem Knoblauch, Tomaten und geschnittenem grüne Paprika (oder Habaneros) füllen. Den Saft von 3 Limonen und 2 Zitronen in eine Schüssel geben. Die Kokosnussmilch dazurühren. Diesen Saft jetzt über die Füllung des Fisches gießen.

Die Garnelen, die zuvor etwa eine Stunde lang in gepresstem Knoblauch, Butter, Salz, Pfeffer, Zitronen- und Limonensaft eingelegt werden sollten, werden nun in der Pfanne um den Fisch gut verteilt.

Im Backofen bei 375° F (190° C) 25 bis 35 Minuten, je nach Größe und Dicke des Fisches, braten. Lieber öfter nachschauen!

Serviert wird dieses Gericht frisch aus dem Ofen auf einer großen Platte für 2 Personen. Als Beilage empfehlen wir gebratene Erdäpfel, schwarze Bohnen und scharfe Habanero Pfeffer Sauce, frischer Salat je nach Saison und natürlich eiskaltes Belikin Bier.

Inhaltsverzeichnis

previous page
next page