previous page
next page
 

Willkommen zur Erstausgabe von BELIZEmagazine.com - Das Internet Magazin aus Belize

Brief des Redakteurs

 

Während der Arbeiten für diese Erstausgabe von BELIZEmagazine.com - Das Internet Magazin aus Belize wurden wir oft daran erinnert warum wir Belize so sehr lieben. So verschämt das auch klingen möge, aber die kulturelle Vielfältigkeit und die Naturschönheit bringen uns immer wieder hierher zurück. In einer Welt die immer anspruchsvoller wird ist Belize erfrischend, ein Land mit Zukunft.

Und während unsere Belegschaft zusammen begeistert diesen 'Brief der Redakteure' schreibt, müssen wir zweifellos damit beginnen, dass der gesamte Prozess von der Konzeptphase bis zum heutigen erscheinen dieses Magazins eindeutig den Beweis geliefert hat, dass dies das Internet Zeitalter ist, ob wir wollen oder nicht. Es war nicht immer so einfach einen Traum zu verwirklichen.

Es war tatsächlich per Internet, dass wir den Premierminister von Belize, den ehrwürdigen Said Musa kontaktierten und er unsere Einladung akzeptierte unser Interviewgast für unser Januar 2004 "Zwanzig Fragen" Interview zu sein. Es freut uns besonders, dass der Premierminister die Zeit gefunden hat unsere Fragen zu beantworten.

Auf demselben Weg befreundeten wir Peter Elthringham, Autor des bekannten 'The Rough Guide to Belize', zur Zeit einer der beliebtesten Reiseführer über Belize. Peter und die 'Rough Guide' Serie versorgen uns mit einem Sinn für Abenteuer und Informationen über Land und Leute die für Individualreisende heutzutage unumgänglich sind. Über das Internet haben wir auch Lisa Carne, Dr. Bruce Minkin und Katherine Nesbit kontaktiert.

Aber man kann nicht alles aus dem Internet lernen. Aus diesem Grund hat Jomamas Outside Worldwide, Inc, der Eigentümer von BELIZEmagazine.com, in den vergangenen sieben Jahren Kultur- und Photoexpeditionen in der ganzen Welt, in nicht weniger als 72 Ländern, möglich gemacht. Neun davon führten nach Belize.

Direkte und persönliche Reportagen sind unser Ansatz. Dadurch haben wir auch ganz außergewöhnliche Belizer angefreundet und wir planen schon jetzt die kommenden Ausgaben von BELIZEmagazine.com, damit auch Sie Gelegenheit bekommen diese Leute kennen zulernen. Wir wollen weder politisch noch kontrovers sein, davon gibt's schon genug. Wir versuchen auch keine Antworten zu geben, sondern wir wollen uns und unsere Leser erfreuen und gleichzeitig Belize propagieren und für das Land werben.

Jomamas Outside Worldwide, Inc, wird weiterhin Expeditionen nach Belize fördern. Ein Teil der Werbeeinnahmen von BELIZEmagazine.com ergeht direkt an diese Expeditionen. Unsere Unterstützung gilt jedoch vor allem der Förderung von BelizeRivers.org, einer Umweltschutzinitiative zur Unterstützung und zum Schutz der Flüsse von Belize .

Wir danken allen unseren Inserenten für ihre Unterstützung und allen beitragenden Reportern und Photographen sowie unseren internen Mitarbeitern für die zahllosen Stunden Arbeit die diese Erstausgabe ermöglicht haben.

Bitte genießen Sie BEIZEmagazine.com – Das Internet Magazin aus Belize indem Sie die weißen Pfeile am Beginn und Ende jeder Seite verwenden um durch das Magazin zu 'blättern'.

 

Inhaltsverzeichnis

previous page
next page